Donnerstag, 29. Mai 2014

Nein, das sind keine Kakerlaken!! ;-)

Endlich konnte ich wieder etwas für MICH nähen.

Ich suchte in der Blogger-Welt nach einer "einfachen" Beuteltasche 
und fand recht schnell die "Gretelie".
Hier findet ihr auch das kostenlose "Schnittmuster" dazu.


Ich kann sie nur empfehlen,
denn sie war an einem Nachmittag fertig!
"Danke, Kinder, dass ihr mich habt nähen lassen!;-)"
*freu*

Dienstag, 6. Mai 2014

*Willi* -die Laden-Maus-

Ich weiß, so ganz ohne Ohren sieht "es" ja eher aus wie ein Schwan mit einem Mäuseschwanz. ;-)



Und so sieht sie/ er dann fertig aus:


Will, die Maus war/ ist ein Nähpaket (Stoffstück(e) inkl. Anleitung) von naeh-doch-selber und/ oder zick-zack-stoffidee.


Aber leider ist sie online gar nicht mehr verfügbar...


In der Anleitung steht zwar, dass Willi ca. 33cm groß ist, 
doch "mein" Willi ist ca. 40cm hoch!! ;-)
Vielleicht habe ich ihn zu gut gefüttert! *lol*

Montag, 5. Mai 2014

Mädchen-Kissen 40cmx40cm

Als Geschenk zum ersten Geburtstag

für die süße kleine Alessia! ;-)


 Es hat echt Spaß gemacht mal wieder rosa, pink und Blümchen vernähen zu "dürfen".


Der Stoff ist schon "gepatched", sodass ich mir das Zusammennähen vieler kleiner Quadrate erspart habe! *lach*