Mittwoch, 29. Juli 2015

Fondant-Torte zur Kommunion

Hallo meine Lieben!

...falls hier überhaupt noch jemand mit liest...

Mein letzter Post ist ja schon einige Monate her... 
*schäm*

...aber manchmal dreht sich das Leben nun mal nicht nur ums Bloggen! 
*lach*

Nun bin ich aber wieder da
und möchte diesmal mal nicht von meinem Plotter berichten!
Um ihn ist es nämlich in letzter Zeit ziemlich still geworden.
Und auch meine Nähma war dieses Jahr (!) noch kaum im Einsatz!

Aber ich hoffe/ denke, dass ich spätestens nächstes Jahr alles wieder nachholen werde...
*festdieDaumendrück*

Und nun komme ich zum eigentlichen Post-Thema von heute:

der Fondant-Torte 
zur Kommunion von meinem Großen!

Ich gebe zu, eigentlich wollte ich die Torte gar nicht backen.
Ich wollte mir "Stress" ersparen und eine schöne Kommunion-Torte bestellen.
Aber als ich dann die Preise dafür hörte,
habe ich mich recht schnell umentschieden!

Und heute bin ich froh, dass die gekauften Torten so "teuer" sind! 
*lach*

Lange Rede - kurzer Sinn:
Hier kommen Bilder "meiner" ersten Fondant-Torte:




Sie ist zwar nicht so geworden, wie geplant, aber ich bin dennoch zufrieden.


Den "christlichen" Fisch-Ausstecher (online gekauft) habe ich mir nämlich größer vorgestellt.
Und dann hatte ich doch tatsächlich (auf die Schnelle/ ein paar Tage vor der Kommunion) nirgends Buchstaben-Ausstecher gefunden
und musste den Namen frei Hand ausschneiden.


Der Name sollte eigentlich viel kleiner und filigraner sein,
aber das habe ich frei Hand nicht so gut hin bekommen. :-(

Der untere Kuchen hatte übrigens einen Durchmesser von 32cm und der obere 20cm.


Beim nächsten Mal (morgen?) zeige ich euch zwei weitere Fondant-Kuchen/ -Torten, die ich danach noch gezaubert habe. ;-)

Wie ihr seht, bin ich gerade unter die Zuckerbäcker gegangen!
*lach*

Liebste Grüße
eure *zocha*

Und hier noch eine kleine Vorschau der nächsten "Torte":

 verlinkt zu:

4 Kommentare:

  1. Wow echt toll geworden!
    So was kann ich gar nicht ! Hast meinen vollen Respekt !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. LECKAAAA! Also die sieht doch total schick aus! Und wie man am Ende sieht, hat sie auch geschmeckt. :-) Solange du so leckere Sachen zauberst, werden die Nähmaschine und der Plotter bestimmt nicht weg rennen!
    LG,
    Nisi

    AntwortenLöschen
  3. Post, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggers mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Mariakommunion spezialisiert in Kommunionkleider. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an mariakommunionmarketing@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)