Freitag, 31. Juli 2015

Minion-Fondant-Kuchen zum Geburtstag

Hallo meine Lieben!
Heute zeige ich euch, wie angekündigt, 
meinen zweiten Fondant-Kuchen.
Diesmal war es keine Torte, aber dafür zwei leckere Schokoladenkuchen.

Achtung hier kommt jetzt eine kleine Bilderflut! ;-)





Als ich die beiden Kuchen fertig hatte,
habe ich mich geärgert, dass ich den zweiten nicht mit einem Auge gemacht habe.
Naja, die beiden kamen sowieso nicht gleichzeitig auf den Tisch.


Den kleinen Minion-Schokoladen-Kuchen gab es mittags bei der Kinderparty.
Und den großen Minion-Schokoladen-Kuchen dann abends für die Familie.



Hier kann man bei dem unteren Kuchen gut sehen, wie wichtig eine glatte Ganache unter dem Fondant ist,
damit auch das/ der Fondant schön glatt aufliegen kann.
Aber was soll ich sagen, Übung macht auch hier den Meister! *lach*


Dann zeige ich euch noch schnell die bunten Muffins, die ich für die Klassenkameraden gebacken habe.




Ich habe sie mit gefärbtem Puderzucker und ausgestochenem Fondant (Blumen, Sterne, Schmetterlinge, Fische) verziert.


Beim nächsten Mal zeige ich euch die vorerst letzte Fondant-Torte, die ich für meine Nichte zu ihrem 20. Geburtstag gebacken habe.

Vielleicht schaut ihr ja noch einmal vorbei... ;-)

Bis dann.
eure *zocha*

verlinkt zu: crealopee

1 Kommentar:

  1. Не унывайте, уверен: читатели придут. Я -то прочёл!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)