Dienstag, 15. Juli 2014

Geburtstags-Leseknochen

ja, ich weiß, da kommt endlich wieder ein post von mir und dann das: schon wieder Leseknochen....

Doch diese beiden sind ganz besonders und mit noch mehr Liebe genäht,
aber seht selbst:



Mein Schwager und meine Nichte sind zwar nicht gerade die größten Leseratten, 
aber ich dachte, ein Nackenkissen zum "chillen"(sagt man das heute eigentlich noch?) oder "im Netzt surfen" ist doch auch nicht schlecht.

Und da es ganz persönliche LESEKNOCHEN sein sollten, 
musste das Sternzeichen und die Jahreszahl drauf!




Meine Nichte bekam auch noch einen Schmetterling drauf.
Ich finde, die gehen immer! ;-)

Vor der Krebs-Applikation hatte ich schon etwas "Angst"!
Und das zu recht!

Der Krebs ist ziemlich filigran und der grobe Baumwollstoff dagegen sehr anfällig auszufransen!
Aaaaa! Grrrr!


Aber egal...
Die Idee MUSSTE umgesetzt werden!
Und was soll ich sagen...
ich hatte den Krebs doch ein wenig unterschätzt!

Ganz abgesehen von der Vorarbeit ("perfekten" Krebs im Netz suchen, ausdrucken und Größe checken, auf Flisofix übertragen und aufbügeln, vorsichtig ausschneiden und auf den "Knochen" bügeln) hatte mich allein die Umrandung knappe 20 Minuten(!) gekostet!
Ich hatte "Spaßes halber" beim zweiten Krebs mal die Zeit gemessen...
Und ich frage mich, ob eine Stickmaschine schneller gewesen wäre??

Naja, allein das Ergebnis zählt! 
*Puh*


Fürs geplante "schönere" Einpacken blieb leider nach dem Befüllen und Zunähen (per Hand) der Wendeöffnung auch nicht mehr viel Zeit, denn wir waren schon spät dran.
Aber ein schnelles Foto musste noch sein... 

Und nun schnell damit zu:

Bis bald
*zocha*


PS: Danke für eure lieben Kommentare bezüglich meiner Krebs-Appli auf dem 40erShirt (klick).
Und falls es noch jemanden interessiert:
Nein, der Beschenkte hatte sich NICHT darüber gefreut!
Die Appli war/ ist ihm zu groß. *heul*

Kommentare:

  1. Das ist ja ein superschönes und persönliches Geschenk! Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Die Knochen sind toll , ärger dich nicht wegen dem Shirt, manchen Leuten kann man es halt nicht recht machen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)