Dienstag, 5. August 2014

diesmal Mädchen-Happy Shirts

Eine kleine Prinzessin wurde "schon" 2 Jahre alt.
Da wünschte sich die Mami ein Shirt mit einer zwei darauf.
Sie hatte bereits ein pinkes schlichtes Shirt gekauft und hoffte, dass ich etwas Zeit finden würde eine "2" darauf zu nähen.
Und sie hatte Glück, denn ich hatte zwar weniger Zeit aber dafür mehr Lust mal wieder etwas für Mädchen zu kreieren. ;-)

Doch ich muss gestehen, dass ich mich als reine Jungen-Mama anfangs etwas schwer getan habe.
Viele Mädchen-Jerseys habe ich ja nun wirklich nicht zu Hause, doch dann viel mir der süße "Wichtelwelten"-Stoff von "Janeas World" ein, den ich auf dem Stoffmarkt gekauft hatte.
Daraus hatte ich für meinen Zwerg ja bereits dieses Shirt genäht.


Und so wurde das schlichte Shirt zu neuem Leben erweckt! ;-)
Ich hoffe, die kleine Prinzessin wird nicht zu oft an der blauen Schleife ziehen...


Und weil ich die Tage sowieso auf der Suche nach schlichten T-Shirts war, wanderte auch dieses türkisfarbene Mädchen-Shirt im Einkaufswagen.
Dabei habe ich gemerkt, dass es auch Mädchen-Mütter beim Einkaufen nicht so leicht haben etwas neutraleres für Ihre Töchter zu finden.
Ich sah überall nur pink und rosa!!!
Da viel mir auch wieder ein, warum ich mit dem nähen angefangen habe... ;-)



Und so entstand dann noch "schnell" dieses "Wechselshirt".
Ich habe kein rosafarbenes Schleifband, doch ich finde die rote Schleife passt auch ganz gut.
Den Button habe ich lediglich fürs Foto darauf gelegt und anschließend an das Etikett gesteckt, denn ich wollte keine Löcher ins Shirt machen.
So kann die Mami selbst entscheiden, woran sie es befestigt. 


Lecker verpackt wurden die beiden Happy-Shirts dann verschenkt.


Und nun ab damit zu den anderen schönen Geburtstagsshirts bei:



Das waren aber noch lange nicht die letzten "Happy Shirts" in diesem Monat/ Jahr...

Liebe Grüße
*zocha*

PS: Die wunderschönen Zahlen sind wieder von april-kind.de

Kommentare:

  1. Super schöne Geburtstagsshirts! Beide sind ganz wunderbar geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Bin auch zufrieden!
      LG zurück ;-)

      Löschen
  2. Da hast du mal wieder tolle Shirts gezaubert.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Zocha,

    Ich finde die Zahlen, die du für deine Geburtstags-Shirts verwendest wunderschön. Ist das eine Word Schriftart? Magst du sie mir verraten? Bin ja schon auf Ideensuche für unser erstes Geburtstagsshirt im Dezember :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny!
      Schön, dass dir meine Shirts gefallen!
      Die Zahlen findest du kostenlos hier: http://www.april-kind.de/2012/07/diy-geburtstags-shirts/
      Ich finde sie auch wunderschön! ;-)
      LG Marzena *zocha*

      Löschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)