Freitag, 8. November 2013

Herzlich Willkommen bei zocha! ;-)

Hallo & Herzlich Willkommen auf meinem Blog!


Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast! ;-)

Nachdem ich schon viele tolle Blogs entdeckt habe, möchte ich nun auch Teil der "Blog-Familie" sein.

Wie so viele von euch habe auch ich die Liebe zum Nähen durch meine Kinder neu entdeckt.

Und obwohl mein neues Hobby erst vor ca. einem Jahr begann, kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern was mein erstes "richtiges Projekt" war.

Ich glaube, es war ein Utensilo...???  ..vielleicht finde ich noch ein Foto davon?...  oder ich mache einfach ein neues! schließlich steht es im Kinderzimmer...

Auf jeden Fall folgten schon bald viele neue Projekte, wie z.B. die bekannte Tatüta, die ich dann auch gleich zu Weihnachten verschenkt habe.          
                
                                              ...wie gut, dass ich sie fotografiert hatte... :-)



Und als dann später das Feedback kam: "Ich dachte, du hast die gekauft!"
da wusste ich: "Ich mache da was richtig!"

Das motiviert natürlich sehr und ich traute mich an weitere Projekte, wie z.B. diese tolle Wendemütze von Eva:  http://alles-selbstgenaeht.blogspot.de/2011/05/anleitung-und-schnittmuster-fur-eine.html
Vielen Dank dafür!

Und mit dem passenden Loop ist es eine super tolle und einfache Winterkombi!








 Auch die Großen finden es klasse. Natürlich mit dem coolen Star Wars Fleece...




Erstes Geburtstags-T-Shirt

Und schon bald stand der erste Geburtstag meines Mäuselchens vor der Tür.
Da musste natürlich etwas Selbstgenähtes her!

Schnell entschied ich ich für ein Geburtstags-T-Shirt!
"Das kann doch nicht so schwer sein!" dachte ich...
Und was soll ich euch sagen...? Also einfach war es sicher nicht! 

Und hätte ich nicht meine liebe Freundin G... (eine gelernte Designerin und Maßschneiderin) an meiner Seite gehabt, so wäre es vorerst sicher das letzte T-Shirts geworden!!

Aber zum Glück ist G... ein geduldiger Mensch und hat mir vieles gut eklärt und beigebracht.
Vielen lieben Dank an dich, G... & Küsschen!

Und weil G... auch noch stolze Besitzerin einer Stickmaschine ist, hatte sie mir gleich angeboten Mäuselchens Namen auf das Shirt zu sticken. Ich wünschte mir dazu noch eine dicke "1" und schon ging es los!

Und das war das Ergebins:


Edit: und ab damit zu meiner ersten kleinen Linkparty

Kommentare:

  1. toll geworden, dein shirt... und mein jüngster heißt auch julian... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin!
      Danke! Ich hatte mich damals sofort in diesen Tool-Stoff verliebt! Es ist ja leider auch immer nicht so einfach schönen Stoff für Jungs zu finden. Aber das kennst du sicher selbst ganz gut ;)
      Finde es schön, dass dein Jüngster auch Julian heißt.
      Und freue mich, dass du mir jetzt auch folgst! LG

      Löschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)