Sonntag, 2. März 2014

Meine erste Linkparty "my happy shirt"

Ich liebe es Geburtstags-Shirts zu nähen!


Doch ich finde es sehr schade, dass sie (nicht nur) in der Blogger-Welt so schnell "vergessen" werden.
Da macht man sich (vielleicht) Wochen vorher so viele Gedanken, sammelt Ideen, bestellt/ kauft Stoff und sitzt einige Stunden an der Verwirklichung.

Dann kommt der Tag an dem man sein Werk live und im Blog endlich voller Stolz präsentieren kann
und nach ein paar Stunden/ Tagen ist alles wieder vorbei! ;-(

Das Shirt (o.ä.), in das man so viel Liebe und Zeit investiert hat,
ist plötzlich "Schnee von gestern"!
*heul*

Das finde ich sehr schade und habe mir deshalb gedacht, dass es doch schön wäre, wenn es einen "Ort" (Linkparty) gäbe, an dem man seine einmaligen Werke für einen "längeren" Zeitraum und für alle Neulinge und Suchenden präsentieren kann.

Somit eröffne ich heute meine erste Linkparty mit dem Titel:

"my happy shirt"



Dieses Bild könnt ihr gerne mitnehmen. ;-)

Hier wird also weiter gefeiert!!!

Ich würde mich freuen, wenn euch diese Idee auch gefällt und ihr fleißig mitmacht! 
Zeigt "alle" Geburtstags-Werke, die ihr bereits gepostet habt und natürlich auch die neuen!

Kleine Regel:
Hier sollen alle genähten/ gestrickten/ gehäkelten/ aufgepeppten (...) Kleidungsstücke & Accessoires rund um den Geburtstag, auf denen die Geburtstagszahl sichtbar ist, gesammelt werden.
Bitte keine Rezepte!

Bin schon sehr gespannt auf eure Werke!
eure *zocha*

...ich wollte diese Linkparty auf die zweite Seite setzen, habe es aber leider nicht hinbekommen! ;-(


Kommentare:

  1. Super, da werde ich sicher auch irgendwann mit machen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, wenn du mitmachst!
      Die Zeit läuft... (denn leider ist die erste Linkparty zeitlich begrenzt.) :-(
      Vielleicht geht es danach aber gleich in die nächste Runde...
      LG zurück

      Löschen
  2. Tolle Idee!!! Meine Große hat im April ihren 3. Geburtstag und ich wollte ihr ein Geburtstagshirt nähen. Hihi, jetzt hab ich einen Platz, wo ich es dann verewigen kann. Vielleicht finde ich in den nächsten Tagen einige Inspirationen hier auf der Seite, bevor ich loslege ;-)
    LG und Knutsch
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne!
      Freue mich, dass dir diese Idee auch gefällt und hoffe, dass viele mitmachen, damit du (und andere) genug Ideen sammeln kannst!
      Liebe Grüße ;-)

      Löschen
  3. gute idee und du warst ja schon richtig fleissig! :-) lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das war ich! *lach*
      Deshalb kam mir ja auch die Idee! ;-)
      Wirst du auch welche beisteuern??
      Liebe Grüße Marzena

      Löschen
  4. Schöne Idee. Ist spannend die allererste Link-Party, gell ? War bei mir auch so.
    Meine Frage wäre: Müssen die Shirts selbst genäht sein, oder können die Zahlen drauf gestaltet sein? Da hätte ich was. ;-)
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist spannend. Schade nur, dass die erste Party so "kurz" ist...
      Die Shirts müssen nicht komplett selbst genäht sein. Aufgepimpt reicht auch aus! Habe ich ja bei dem "40er"Shirt auch gemacht! ;-)
      Freue mich auf dein(e) Werk(e)!
      LG Marzena

      Löschen
  5. Das istb eine tolle Idee,
    ich nähe aber leider keine Zahlen mehr auf die Shirts,
    denn das 3er Shirt passt dem Kleinen schon mit 2 .
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nähoma!
      Schade, dass du keine Zahlen mehr drauf nähst. Meine Jungs tragen ihre Shirts immer voller stolz. Und das macht mich sehr glücklich. ;-)
      Ich nähe die Shirts aber IMMER gleich eine Nummer größer. Solltest du vielleicht auch mal versuchen...?! ;-)
      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. Hallo,
    deine Idee ist super und ich bin natürlich dabei. Ich kann jedoch zunächst erst ein Shirt beitragen. Nur ich habe irgendwo mal gehört, dass sich jedes Jahr eine neue Gelegenheit bietet ein Geburtstagsshirt zu nähen. Muss nochmal nachschlagen, ob das auch stimmt.....Huch, wow, es wird dann keine Eins mehr sein....sondern eine Zwei;)
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo NestHerz!
      Freue mich sehr, dass du mitmachst!
      Ja, wenn man erst mal mit den Geb.Shirts anfängt, dann kommen jedes Jahr neue dazu.
      Zum Glück sind die Geb.tage meiner drei Jungs gut verteilt, sodass ich mich immer wieder aufs nächste freue. Dieses Jahr hat sogar mein Mann eins bekommen! *lach*
      Toll, dass du mein "Partybild" mitgenommen hast! *freu*
      LG zocha

      Löschen
  7. Ui, die Sammlung is ja schon gut gewachsen seit heut morgen ;o) Schöne Idee!
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich freue mich auch unglaublich über jeden, der hier mitmacht! ;-)
      LG zurück

      Löschen
  8. Hey, coole Idee!!! Da mach ich doch auch gerne mit!!! ;-)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Freue mich, dass du dabei bist!
      LG ;-)

      Löschen
  9. Super schöne Idee; denn die Frage kommt ja immer wieder (so quasi 1x im Jahr) auf ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!
      Schön, dass du dabei bist!
      Genau, bei mir mindestens drei mal im Jahr. Und ich finde, dass die Geb.Shirts/ Kleidchen etwas ganz besonderes sind! Deshalb sollen sie hier nochmal glänzen dürfen! ;-)
      Freue mich, dass du meinen Blog begleitest. Herzlich willkommen! ;-)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu, die Idee finde ich einfach super denn ich liebe jedes einzelne meiner Geburtstags-Shirt.
    Ich habe mich riesig gefreut das du auf meiner Seite gelandet bist und dir meine Werke gefallen lieben Dank dafür. Da wir im Urlaub waren habe ich mich gerade erst verlinkt. Ganz liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina!
      Freue mich, dass dir meine erste Linkparty auch gefällt und, dass du mitmachst.
      Liebe Grüße zurück, Marzena

      Löschen
  11. Antworten
    1. Hallo Petra!
      Danke!
      Schön, dass du mitmachst!
      LG zurück

      Löschen
  12. Danke für die Einladung! :-) Hab vier Geburtstagswerke verlinkt - die Zahlen sind nicht immer auf den ersten Blick erkennbar, aber immer vorhanden!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anneliese!
      Freue mich, dass du meiner Einladung gefolgt bist und meine kleine Linkparty mit deinen tollen Shirts erweiterst!
      Eins ist schöner als das andere... ;-)
      LG zurück *zocha*

      Löschen
  13. Hab gerade von byEna den Tipp bekommen mit meinem Post heute hier mit zu machen!!!! Tolle Idee deine Linkparty, werd mich gleich heut Abend verlinken :-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich, dass du dabei bist!
      LG *zocha*

      Löschen
  14. Hallo liebe Zocha,

    ich wollte gerne auch ein, zwei Geburtstagsshirts verlinken, aber die Linksammlung ist geschlossen?! Gibt es jeden Monat eine Neue?

    Sei lieb gegrüßt!
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)