Dienstag, 25. Februar 2014

Shirt mit der Nummer "2" zum heutigen Geburtstag

"happy shirt" für unseren jüngsten Räuber

Es war wieder soweit. 

Das Geburtstags-Shirt Nr.1 (klick)


 ist längst zu klein geworden.

Deshalb war es Zeit für ein kleines Geburtstags-Shirt mit der Nummer "2".


Ich hatte diesen wunderschönen Elbritter-Stoff das erste Mal hier bei Kathrin gesehen und mich sofort verliebt!

Ehrlich, ich WOLLTE ihn nicht nachkaufen!
Das ist eigentlich nicht meine Art.
Aber was soll ich sagen... wo die Liebe hinfällt!

Sorry, Kathrin! ;-)
Aber Plan B -der blaue Elbritter- war leider zur Zeit der Bestellung ausverkauft.


Bei "alles für Selbermacher" habe ich auch noch diese süßen Elbritter-Labels entdeckt.
Die MUSSTEN einfach mit in den Warenkorb!

Der ursprüngliche Plan des Shirts sah allerdings so aus:


Aber bei der Größe 98 wäre es wohl doch zuviel des Guten geworden!
Und der großgemusterte Elbritter-Stoff würde nicht mehr so toll zur Geltung kommen wie jetzt!

Nur bei den Ärmeln habe ich es mir nicht nehmen lassen sie etwas aufzupeppen!


Das war vielleicht ein Akt diese kleinen Ärmel zu dritteln... Oh man!


stecken, heften, nähen, Heftgarn entfernen...
stecken, heften, nähen, Heftgarn entfernen...
stecken, heften, nähen, Heftgarn entfernen...

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!



Und dann das:


Die Ärmel waren ganze 5cm zu lang!
Hm...?!
Hat mein Zwerg kürzere Arme als andere Kinder mit gleicher Körpergröße?
Keine Ahnung??!!

Es fiel mir echt nicht leicht die Ärmel zu kürzen und den schönen Stoff zu entsorgen....

Dafür war irgendwie das Shirt an sich zu kurz!
Leider konnte ich die angeschnittenen Reste von den Ärmeln nicht unten dran nähen! *lach*

Deshalb entschied ich mich das Shirt mit dem schönen Ringel-Bündchen zu verlängern!





Also, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! ;-)

Sorry, ein besseres Foto habe ich nicht.
Denn es war gar nicht so einfach den kleinen Wirbelwind "einzufangen"...

Happy Birthday, mein Mäuselchen!!
wünscht dir heute
deine Mama ;-)
&
eure *zocha*

PS: Dieses Shirt macht sich nun auf die Reise zu made4boyskiddikrampamelopee und creadienstag.

Edit: und nun auch noch zu meiner eigenen kleinen Linkparty! *lol*
http://zocha-naeht.blogspot.de/2014/03/meine-erste-linkparty-my-happy-shirt.html

Kommt doch mit!

Kommentare:

  1. von mir ebenfalls alles gute zum geburtstag! hab ich doch auch einen julian daheim... auch mein jüngster... :-)
    kein problem, bei dem stoff versteh ich das nur zu gut! er ist schon der hammer! und was du daraus gemacht hast, kann sich sehen lassen! hut ab!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Kathrin, wie schnell bist du denn??
      Kaum habe ich gepostet schon ist da dein Kommentar! *freu*
      Vielen lieben Dank! Freue mich, dass du mir nicht böse bist!
      Liebe Grüße zurück
      Marzena

      Löschen
    2. zufällig rübergeswitcht... timing ist alles ;-)
      lg kathrin

      Löschen
  2. Wow, sehr schön! Die Elbritter liegen bei mir auch noch rum...! :-)
    Konntest du eigentlich mit meiner Mail zum Erstellen einer eigenen Linkparty was anfangen?!?
    Liebe Grüße und eine kreative Woche noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Dann mal ran an die süßen Elbritter! Bin schon gespannt auf deine Version! ;-)
      Das mit der Linkparty ist in Arbeit... Aber als "Kopfmensch" brauche ich so meine Zeit! *lach*
      LG

      Löschen
    2. Na hat doch geklappt! :-) Bin auch dabei!!!
      Kleiner Tipp: Im Dashboard auf Seiten gehen und da "Neue Seite" anklicken und dann geht es genau, wie einen Post schreiben!
      LG

      Löschen
    3. Das habe ich auch so gemacht, aber leider ist die zweite Seite gar nicht sichtbar auf meinem Blog!?????
      Im Dashboard habe ich diesen Post quasi zweimal...!!!???? *heul*

      Löschen
    4. Geh mal im Dashboard unter Layout. Dann klicke dort links auf den Button "Seiten". Es fehlt sicher nur unter Anzuzeigende Seiten das Häkchen bei der Link Party Seite! ;-)

      Löschen
  3. Alles Liebe deinem kleinen Räuber zum Geburtstag!
    Das Shirt ist ganz ganz ganz toll geworden!
    LG
    Hanne

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist echt toll geworden .

    Alles Gute zum Geburtstag für Julian. Wow jetzt ist er schon wieder zwei. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Nicole!
      Ja, manchmal habe ich das Gefühl, dass das Jahr in Geb.Shirts und nicht in Tagen gezählt wird! *lol*
      LG zurück ;-)

      Löschen
  5. Das ist ja mal richtig schön geworden!!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday!!!!! Da komme ich ja gerade noch rechtzeitig! ;-)
    Ein super schönes Geburtstagsshirt!!!!!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viel Lob! *wow*
      Das geht runter wie Butter! *lach*
      Vielen Dank dafür!
      Bin auch sehr stolz auf das Shirt... mal so ganz nebenbei... ;-)
      LG zurück

      Löschen
  7. Hallo!!!
    Ich bin heute das erste mal auf deinem Blog und hab mich gleich als deine Neue eingetragen! Dein Shirt ist der Knaller- echt super-schön!!!
    Für heute lass ich dir leibe Grüße hier!!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!
      Willkommen auf meinem kleinen Blog! Schön, dass du wiederkommen möchtest! *freu*
      Freue mich sehr, dass dir das Geb.Shirt gefällt! ;-)
      Sende dir ganz liebe Grüße zurück!
      Marzena/ *zocha*

      Löschen
  8. Ein zauberhaftes Shirt hast du genäht und es steht dem kleinen Mann super. Er ist bestimmt stolz es zu tragen.
    Herzliche Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar.
      Ich glaube schon, dass das Shirt meinem kleinen Räber auch gefällt!
      LG

      Löschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)