Mittwoch, 3. September 2014

Liebster Award der III.

Hey, ihr Lieben da draußen!

Vor ein paar "Tagen" wurde ich von den beiden Schwestern des schönen Blogs Hunni&Nunni für den "Liebster Award" nominiert.
Es ist für mich bereits das dritte Mal!



Eigentlich wollte ich vorerst keine Nominierungen mehr annehmen,
aber ich kann so schlecht "Nein!" sagen *lach* und was ist schon so schrecklich daran ein paar interessante Fragen zu beantworten...?

Und hier kommen die Fragen von Hunni&Nunni:

1. Was ist dein Lieblingsgetränk?
-Schwarzer Tee mit Zucker und Zitrone!
Zum Frühstück und Abendessen. Egal zu welcher Jahreszeit! ;-)

2. Was ist deine Lieblingsfarbe?
- rot (und petrol)

3. Normale Nähmaschine oder Ovi zum Nähen von Jersey?
- Anfangs normale Nähma, aber seit meinem Geburtstag wird es die Ovi sein.
(Habe bis jetzt jedoch erst Baumwolle mit der Ovi vernäht.)

4.  Was würdest du dir gerne nähen?
- eine Jeans-Tasche aus einer alten Jeans-Hose!
Die Stoffe liegen auch schon bereit, aber es wird noch einige Wochen dauern, bis der Plan umgesetzt werden kann...

5. Geburtstagsshirts - schön oder unnötiger Schnickschnack?
- etwas ganz ganz Besonderes!! Ohne geht es bei meinen Kindern für mich nicht!
siehe meine kleine Linkparty zum Thema "my happy shirt"! ;-)

6. Für wen nähst du am liebsten?
- für meine Kinder und die (Geb.-)Kinder von Freunden.

7.  Wie sieht dein Traumtag aus?
- um 07:00 Uhr ausgeschlafen sein + Sonnenschein + etwas schönes mit der Familie unternehmen (Freizeitpark, Kino, Schwimmbad...) + nicht auf die Uhr gucken müssen

8.   Backen oder Kochen? was tust du lieber?
- ich liebe beides!
Nur das Saubermachen hinterher mag ich nicht wirklich. 

9. Stricken oder häkeln oder gar nichts?
- ich habe mir mal häkeln erklären lassen, doch das war/ ist nicht das richtige für mich.
Ich mag es nicht, dass man dabei zählen muss. 
Nichts gegen Mathematik *lach*, aber mein Kopf ist so schon voll genug den ganzen Tag.
Beim nähen kann ich besser "abschalten".

10. Hast du einen Plotter oder eine Stickmaschine?
- Leider nicht!
Bin ja gerade erst stolze Ovi-Besitzerin geworden (klick).
Aber beide Maschinchen stehen schon auf meiner imaginären Wunschliste! ;-)

*Geschafft!*

Der Sinn dieser Nominierungen ist ja das Bekanntmachen neuer kleiner Blogs, deshalb habe ich mich auf die Suche danach gemacht und diese schönen "Neulinge" (unter 50 Lesern) hier für euch gefunden:
das war gar nicht so einfach...  ;-)

2. Chris-nadel-spiele                     Antwort: ...leider keine Zeit/ Lust...   (bin aber nicht böse)
4. Fünfblaettchen                          Antwort: "Blog-Nominierung"
5. Sew-a-gift                                   Antwort: Liebster-award-part-I

Ich freue mich, wenn ihr mitmacht und bin euch nicht böse, wenn ihr dazu gar keine Lust habt.

Aber hier kommen erstmal meine 10 Fragen an euch:

1. "Früher-Vogel" oder Nachteule?
2. Mit welchem Stoff nähst du am liebsten?
3. Vor welchem Stoff hast du Angst Respekt?
4. Hast du einen Lieblingsschnitt?
5. Kaufst du deinen Stoff online oder lieber im Shop vor Ort?
6. Was möchtest du dieses Jahr unbedingt noch "Neues" nähen?
7. Was machst du lieber- Reißverschluss oder Knopf (per Hand) annähen?
8. Was war dein "schwierigstes" Projekt?
9. Kennt deine Familie (Freunde) deinen Blog?
10. Hast du einen Näh-Tipp für Neulinge?

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich für die Nominierung(en) bedanken und euch gleichzeitig bitten meinen Blog vorerst nicht mehr zu nominieren.
Danke für euer Verständnis! ;-)

Liebe Grüße
*zocha*



PS: Ich wurde mittlerweile auch von Ena hier nominiert, doch ich weiß noch nicht, ob ich dazu komme, auch diese Fragen zu beantworten...

Kommentare:

  1. LIebe Zocha,
    sei mir bitte nicht böse, aber ich werde zur Zeit geradezu "überannt" mit Liebsten Awards. Ich habe bereits einmal mitgemacht und möchte es damit gut sein lassen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    dankeschön für die Nominierung & hier die Antworten: http://fuenfblaettchen.blogspot.de/2014/09/blog-nominierung.html

    AntwortenLöschen
  3. Hi Zocha,
    bin bisschen krank und busy im Moment... aber Dein Gewinn macht sich morgen auf den Weg... somit wäre dann die Ovi-Jersey-einsatzbereit! ;-)
    Schön mehr von Dir zu erfahren!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)