Dienstag, 30. September 2014

Happy Shirt zum 9. Geburtstag

Hallo meine Lieben!
Heute kann ich euch endlich das "Happy Shirt" zeigen, 
welches ich meinem "Großen" zu seinem 9. Geburtstag genäht habe.

Gewünscht war zwar anfangs Jersey mit Star Wars-Motiv, 
aber weil ich keinen auf dem Stoffmarkt vor Ort bekommen habe, 
war ich froh, dass es auch der "AngryBird" Jersey 
(vom letzten Stoffmarkt-Besuch) sein durfte.
Schließlich muss der Stoff-Vorrat endlich kleiner werden!

Diesmal habe ich "nur" zwei "schnelle" Fotos vom "Happy Shirt"
weil es am liebsten jeden Tag angezogen wird! ;-)

Das freut mich natürlich immer sehr!


Bei der Zahl habe ich diesmal nur den inneren Teil umrandet
damit sich der äußere Teil "einrollen" kann
Das finde ich bei Kaufshirts auch immer schön.



Der Name MUSSTE natürlich in Schreibschrift sein,
denn Druckbuchstaben sind bei einem frischen Drittklässler ("Kannkind")
total out! ;-)
Ist mir recht, 
denn so muss ich nicht jeden Buchstaben einzeln umranden! 
*lol*

Das "Happy Shirt" vom letzten Jahr wurde auch total gerne getragen.
Nun geht das "natürlich" nicht mehr.
Jetzt landet es in der "Erinnerungskiste" auf dem Dachboden... ;-)

Kuchen gab es natürlich auch:

Diesen mit der orangefarbenen Schleife am eigentlichen Geburtstag (mit der Familie).
Es war ein Biskuitkuchen mit Pfirsich-Schmand-Füllung.


Und diesen it der blauen Schleife am Samstag auf der Kinder-Geburtstags-Feier.
Das war ein Schokoladenkuchen mit Vanillepudding-Füllung.



Es gab auch noch einen ("allseits beliebten, nicht fehlen dürfenden") Mandarinen-Kitkat-Kuchen,
aber davon gibt es dieses Jahr kein Foto. ;-)

Nun ab damit zu:


Bis bald!
*zocha*

Schnitt: Raglanshirt "......" aus der Ottobre ....

Kommentare:

  1. Die Kuchen sehen sündhaft lecker aus und das Shirt ist eh richtig klasse! :-)
    Gratulation noch an deinen 9-Jährigen!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Oh so ein schönes Geburtstagsshirt !!! Echt toll ! Und die Kuchen sehen ja mal echt lecker aus
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freue mich, dass dir die Sachen gefallen!
      LG zurück ;-)

      Löschen
  3. Alles Gute zum Geburtstag an den jungen Mann! :-)
    Der Kuchen sieht übrigens total hübsch aus mit dem Schleifchen! Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich damit beim "Sweet Treat Sunday" http://elf19.de/sweet-treat-sunday-5-brombeer-cake-pops-und-eine-kleine-ankuendigung/ verlinken. Dort sammle ich jeden Sonntag süße Versuchungen jeder Art. Das kann ein Kuchen oder eine Torte sein, oder aber auch eine süße Hauptspeise, ein leckeres Dessert, usw.

    Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist!
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin!
      Vielen lieben Dank für deine netten Worte.
      Leider bin ich heute erst dazu gekommen mir deine Linkparty anzusehen *schäm*.
      Leider ist sie schon beendet und ich kann nicht mehr verlinken. Selber Schuld! ;-(
      Vielleicht beim nächsten Mal...
      Trotzdem Danke für die Einladung! ;-)
      LG Marzena *zocha*

      Löschen
  4. Hallöchen, die Linkparty "schräge Nähereien" funktioniert wieder ... sorry, ich hatte etwas falsch eingegeben :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)