Donnerstag, 29. Mai 2014

Nein, das sind keine Kakerlaken!! ;-)

Endlich konnte ich wieder etwas für MICH nähen.

Ich suchte in der Blogger-Welt nach einer "einfachen" Beuteltasche 
und fand recht schnell die "Gretelie".
Hier findet ihr auch das kostenlose "Schnittmuster" dazu.


Ich kann sie nur empfehlen,
denn sie war an einem Nachmittag fertig!
"Danke, Kinder, dass ihr mich habt nähen lassen!;-)"
*freu*




Ich hatte sie zuerst gekräuselt, aber das sah bei diesem groß gemustertem Stoff -meiner Meinung nach- nicht so gut aus.
Die Falten gefallen mir besser.

Die Schlaufe ist für den Hausschlüssel, den man ja sonst ständig sucht. ;-)


Und hätte ich für die Henkel innen auch den gestreiften Stoff genommen, wäre es eine richtige Wendetasche geworden, aber ich hatte keine Lust dazu...  


Und hier nochmal:
"Das sind keine Kakerlaken!!! ;-)

Der Baumwollstoff ist vom Schweden ("raus damit")
und meiner Meinung nach sind das Grashüpfer oder Heuschrecken! *Zungerausstreck*

Ursprünglich sollte daraus ein Bettüberwurf für meine Jungs werden, denn der Stoff war ganze 5m lang,
aber dann wurde daraus ein Rock!!

Leider ist dieser noch nicht fertig, aber die passende Tasche schon! *lol*

Nun schnell damit zu RUMSkostenlose-schnittmuster und Crealopee.

Bis bald
*zocha*

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist so süß geworden, und egal was auch immer das für Tiere sind, sie ist einfach toll. Auch der Innenstoff gfällt mir gut.
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefällt. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wirklich hübsch, der Stoff ist toll und ich bin auf deinen Rock dazu gespannt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Hoffe, der Rock wird bald fertig werden...
      LG ;-)

      Löschen
  3. Oh, wie schön! - Eine "Kakerlaken"-Tasche!!! :-P
    Nein, mal ernsthaft: Deine Tasche finde ich richtig gut. Schnitt, Stoff, alles! :-)
    Und ich freue mich schon, wenn du wieder bei crealopee Juni 2014 mitmischst! :-) (Vielleicht mit einem Kakerlaken-Rock? ;-) *Duck und weg!*
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja frech! :-p
      Aber deine lieben Worte haben mich zum schmunzeln gebracht!
      Danke dafür! ;-)
      Und hoffentlich bis bald... mit meinem Käfer-Rock! ;-p

      Löschen
  4. das ist eine richtig coole tasche!! toll geworden und der stoff gefällt mir auch super gut!!!
    danke für deinen kommentar zum schlüppi! das gedicht hab ich jetzt rein gestellt, du hattest danach gefragt. zwar etwas spät, aber die enkelkinder hielten uns die letzten tage auf trab.
    bin auf den K...... rock gespannt! damit ich nix versäume, bleib ich mal ein bisschen.
    lg elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)