Donnerstag, 12. Juni 2014

Meine Nähma kommt endlich unter die Haube! RUMS

Meine Nähma hatte nun wirklich genug Staub schlucken müssen...

Das kann und will ich "der Alten" nun nicht mehr antun! ;-)

Deshalb habe ich ihr endlich eine Haube genäht.

Mein Großer meinte zwar (als er sah, dass ich die Haube fotografiert habe):
"Mama, die ist zwar schön geworden, aber ich glaube nicht, dass es jemanden interessiert!"
...weil oben keine Öffnung für den Griff ist!
(kommt VIELLEICHT noch...)

"Danke, mein Sohnemann!
Ich gehe das Risiko ein!"
*zungerausstreck*
...wie schön, dass Kinder immer so ehrlich sind!...


Die Haube ist übrigens aus Wachstuch.
Es ist so schön stabil, auch wenn es sich scheiße blöd nähen lässt!


Eigentlich wollte ich die breiten Seiten und das "Dach" ja in einem Stück ausschneiden. 
Das wäre einfacher und schneller!
Aber dann habe ich zwischen meinen Wachstüchern dieses gemusterte Tuch entdeckt und musste doch alle Seiten separat ausschneiden.
Auf Dauer würde es mich nämlich sicher nerven, wenn die schönen Herzen auf der einen Seite auf dem Kopf stehen würden. 
Die Haube ist zwar für meine Nähma und nicht für mich,
doch trotzdem landet sie heute nicht nur bei
sondern auch bei RUMS!
Schließlich musste ICH ja den Staub entfernen! So!
;-)

PS: Irgendwann möchte ich nochmal eine Haube nähen.
Dann aber so eine schöne aus Jeans, die ich schon mal im Netz gesehen und bewundert habe.
Mit so kleinen Taschen dran für ein paar Utensilien...
Ach ja, irgendwann...

Kommentare:

  1. eine tolle Idee. Ich wollte mir schon lange eine schöne bunte Haube nähen, bin aber glaube ich zu faul. Geht aber bestimmt ganz schnell:-)

    Liebe Grüsse
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich finde, deine tut's doch allemal! Und Grüße an den Junior: Uns Nähegeisterte interessiert ALLES! ;-) Zumal das hier echt eine wunderbare Ratz-fatz-Idee ist! Das Loch für dem Griff brauchst du eh nur, wenn du die Maschine transportieren willst!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. So ein unfreundlicher Sohn ;-P
    Ich find sie schick und sowas steht auch noch auf meiner Liste.
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Hanne!
      Und ran an deine Liste! ;-)
      LG *zocha*

      Löschen
  4. Sehr schön- das steht auch noch auf meiner To Sew Liste.Hatte nur noch nicht so richtig Lust dazu- aber jetzt- ;-)
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine!
      Schön, dass dir meine Haube gefällt und dich evtl. dazu bewogen hat auch eine zu nähen...
      Darauf bin ich schon sehr gespannt!
      LG zurück *zocha*

      Löschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)