Samstag, 20. Dezember 2014

Erstes Patchwork-Kissen (verschenkt)

 Diesmal habe ich mich an ein Patchwork-Kissen 40cm x 40cm gewagt.
Ich wollte unserer lieben Gabi, der Leiterin des Spielkreises meines Jüngsten, etwas zur Erinnerung an die Kinder "herstellen".
noch nicht zusammen genäht
Ich weiß, dass sie meistens schöne selbst gemachte Foto-Hefte geschenkt bekommen hat, deshalb wollte ich sie gerne mit etwas anderem überraschen.

zusammen genäht
Der beste Zeitpunkt dafür alle Kinder zusammen zu bekommen war auf dem Spielkreis selbst.
Gabi durfte davon aber natürlich so wenig wie möglich mitbekommen.
Also ließ ich die Kinder nach einander ins Nebenzimmer kommen und versuchte so schnell wie möglich ihre süßen kleinen Hände zu bemalen und zu "stempeln".
Ich hatte die Quadrate (15cm x 15cm) zu Hause vorbereitet und nicht eins in Reserve gehabt!
Zum Glück hat aber alles super geklappt und alle bis auf ein Kind haben gut mitgemacht.
winnie *puh*


Zwar lief das erste Kind, die süße Greta, mit ihrer gewaschenen Hand sofort zu Gabi, zeigte ihr die Hand und rief: 
"Greta Hand bemalt!" 

Aber ich machte mir keine Sorgen,
denn Gabi dachte sicher an ein schönes Bild mit vielen Kinderhänden drauf.


Und das ist das Ergebnis:
ein Erinnerungs-Weihnachts-Abschieds-Kissen




mit einer Schablone drauf gemalt

mit einem Stempel und Stofffarbe gestempelt


Ja, ich gestehe, verpacken LIEBE ich auch!
Und diesmal durfte es auch mal rosa/ pink sein! ;-)


Bis bald
*zocha*

 Und nun ab damit zu:
Kissenparty
SewingSaSu
Kopfkino

Kommentare:

  1. Ein tolles Kissern, da muß Frau sich einfach freuen.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage wünscht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ein tolles kissen und bestimmt eine ganz tolle erinnerung! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. So ein Kissen kommt glaub ich nächstes Jahr bei den Omas unter den Baum. Dann haben wir noch ein Patschehändchen mehr zum bemalen :-)
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
  4. wirklich tolle Idee :-) Sieht toll aus :-)
    Liebe Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  5. Wieder so eine schöne Idee, welche ich mir merken muß!
    Sieht echt schick aus und ist so eine schöne persönliche Erinnerung!
    Danke für´s zeigen!
    LG,
    Nisi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)