Dienstag, 9. Dezember 2014

hot chocolate im Glas

Hallo meine Lieben!
Nachdem ich so liebes feedback zum letzten post bekommen habe,
zeige ich euch heute eine weitere Leckerei im Glas zum verschenken:

*hot chocolate*


Ich sehe gerade, dass ich die Gläser beim fotografieren verwechselt habe.

Oben von links nach rechts:
Trinkschokolade mit Pfefferminzbruch und bunten Mini-Marshmallows,
weiße Trinkschokolade mit geriebener weißer Kuvertüre und Mini-Marshmallows in rosa und gelb,
Trinkschokolade mit Schokoraspeln und weißen Mini- und XXL-Marshmallows.


Nicht wundern.
Hier sind die äußeren Gläser vertauscht.

Ich habe pro Glas zwei Portionen drin,
damit man es mit dem/ der Liebsten zusammen genießen kann. ;-)

Auf den kleinen Zetteln habe ich eine kurze Anleitung für die Zubereitung geschrieben.
Ich würde sie euch zur Verfügung stellen, wenn ich wüsste, wie das geht...

Die Pfferferminz-Trinkschokolade habe ich schon ausprobiert.
Sehr lecker!
Vor allem für Fans von *After Eight*.
Man kann statt Pfefferminzbruch auch gut diese Schokotäfelchen hineinbröseln. ;-)
Meine Jungs fanden übrigens die "normale" Trinkschokolade mit den Marshmallows am besten und fragen nun täglich danach...
Aber die soll "besonders" bleiben.
Deshalb gibt es sie nicht täglich! ;-)

Zwei Gläser haben das Haus auch schon wieder verlassen...

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...

Und nun wie immer ab damit zu:

Liebe Grüße
*zocha*

Kommentare:

  1. Wieder so etwas leckeres. Für die Pfefferminz Schokolade muss du unbedingt eine genaue Erläuterung posten, weil ich die mal probieren möchte.
    Wirklich tolle Geschenkideen! Ich brauche mehr davon! 😀
    LG,
    Nisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nisi!
      Schön, dass dir meine heiße Schokolade gefällt.
      Die ist auch ganz einfach zu machen:
      2-3 gehäufte TL Trinkschokolade (nicht Kakao) und 1-2 Stücke Pfefferminzbruch (oder After Eigt-Täfelchen) in eine Tasse legen und mit heißer (nicht kochender) Milch übergießen und umrühren bis sich die Pfefferminze auflöst. Dann mit den Marshmallows belegen und genießen!
      Hm.. mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen... ;-)
      Vielleicht gönne ich mir morgen mal so ein Tässchen... und denke dann an dich! ;-)
      Liebe Grüße zurück,
      zocha

      Löschen
  2. Liebe Zocha,
    deine heißen Schokoladen im Glas sehen so toll aus! Ich finde ohnehin, dass man von solchen Variationen nie genug haben kann, weil sie sich super zum Verschenken eignen bzw. ich fülle sie immer gerne in die Adventskalender. ;-) Deine sind wirklcih hübsch angerichtet in den Gläsern!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah!
      Danke für deine lieben Worte.
      Bei Gelegenheit muss ich mal ein Foto von der heißen Schokolade in der Tasse zeigen.
      Falls ich mich mit dem genießen zurückhalten kann... ;-)
      LG zocha

      Löschen
  3. Eine wirklich schöne Idee, vorallem zum Verschenken! Und sieht auch noch gut aus :)
    Grüßle Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani!
      Schön, dass dir "meine" Idee gefällt!
      Dankeschön.
      LG zurück ;-)

      Löschen
  4. Liebe zocha, vielen Dank für Deine Ideen rund ums Glas. Die kamen genau zur rechten Zeit, um die letzten Geschenke (zumindest gedanklich) abzuhaken. Dir noch eine schönes restliche Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,
      schön, dass dir "meine" Ideen gefallen.
      Ich wünsche dir auch eine schöne und nach Möglichkeit stressfreie Vorweihnachtszeit!
      LG *zocha*

      Löschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)