Dienstag, 4. November 2014

Kissenparade

Nachdem ich kürzlich für unseren Jüngsten zwei Pumphosen (klick und klick) genäht hatte, waren nun die beiden Großen dran.

Sie wünschen sich zwar auch je eine Pumphose,
aber ich kann mir die zur Zeit einfach 
in den Größen 128 und 146 nicht so recht vorstellen...

Deshalb habe ich für sie (endlich) Kissen genäht.
50cm x 50cm
mit Hotelverschluß


Zwei Formel1-Kissen für mein Sandwichkind.
(Er schläft auch in einem roten Rennauto-Bett.) :-)
Man sieht erst auf den zweiten Blick,
dass auf den Kissen zwei unterschiedliche Rennautos sind.
Ich fand es sehr schade,
dass ich hier gar nichts applizieren konnte,
aber das "Muster/ Motiv" ist ja schon ziemlich dominant.


Für meinen Großen entstand ein Piraten-Kissen.
Zwei gleiche Kissen wollte er (logischerweise) nicht.
Deshalb soll noch ein Patchwork-Kissen
aus anderen Piraten-Stoffen folgen.


Mein Neunjähriger findet das Motiv zum Glück nicht zu kindisch.
Für ihn zählt nur:
Hauptsache Piraten! ;-)
Er schläft in einem Piraten-Bett.




Nun ab damit zu:


Bis bald!
*zocha*

Kommentare:

  1. hihi ...witzig den Piratenstoff hab ich auch hier liegen....daraus sollen auch Piratenkissen werden.....und zwar für mein Herzensprojekt "Kindergarten Zwergenhöhle" ...vielleicht hast Du Lust mal bei mir vorbei zu schauen ....Würd mich freuen

    Liebe grüße
    Antonia

    www.donarl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antonia!
      Ich freu mich, dass dir meine Kissen gefallen.
      Habe gerade auch deinen Blog besucht.
      Toll dein Herzensprojekt!
      Wenn ich (bald) wieder ein Kissen nähe, würde ich gern eins für deinen Kindergarten mitnähen, aber vorher "muss" ich noch an meine "Freiwilligen" von meinem Nettigkeiten-Post (siehe Labels) denken...
      LG Marzena ;-)

      Löschen
    2. ...ja die Nettigkeiten hab ich auch schon gelesen....find ich auch ne tolle Aktion :-) ...
      und wir würden uns natürlich sehr über ein Kissen freuen ;-)

      LG

      Löschen
  2. ganz toll! die stehen bei mir auch noch auf der liste...... ich bräuchte mehr zeit!
    stoffe habe ich auch ähnlichen wie du, lach!
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke!
      Danke für deine lieben Worte.
      Ich bin schon sehr auf das kleine Brautkleid für deine Enkelin gespannt... *zwinker*
      LG Marzena

      Löschen
  3. Tolle Kissen. vor allem die F1-Kissen finde ich echt klasse! Kissen gehen hier auch immer und ehrlich gesagt, finde ich es ab und an eine tolle Abwechslung zum Kleidung nähen... Liebe Grüße, Stefanie
    PS: Ich hoffe, dass ich es am Mittwoch schaffe im Blog bissl mehr über mich zu verraten - Du weißt schon, so wegen "Nettigkeiten" ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,
      ich freue mich, dass dir meine Kissen gefallen und bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht! ;-)
      Liebe Grüße Marzena

      Löschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)