Sonntag, 5. Januar 2014

Näh-Wettbewerb und Schnittmuster für eine Kosmetiktasche bei Lillesol & Pelle

vorgestern Abend bin ich über diesen Wettbewerb gestolpert...

... und dachte erst: "Da habe ich doch sowieso gar keine Chance!" :-(

Doch der Gedanke lies mich nicht los und ich ging im Kopf meine Stoffsammlung durch. Schließlich wollte ich mich demnächst sowieso an eine Kosmetiktasche wagen.

Aber zuerst kam natürlich: "Nein, ich habe gar keine passenden Stoffe!"

"...oder vielleicht doch?"

Gegen 23:30 Uhr konnte ich nicht anders und musste meine Stoffe "live" durchsehen...

"Oh, diese wären vielleicht gar nicht schlecht...?! Wann endet dieser Wettbewerb nochmal?"

Den Rest könnt ihr euch sicher denken... ;-)

Nähchaos auf dem Esstisch!
Obwohl ich ziemlichen Schiss Respekt vor dem Reißverschluss hatte, war die Motivation groß, denn schließlich gibt es supertolle Gewinne!
Eine E-Book-Flatrate 2014 ist der Hauptgewinn!!
Hammer, oder!? "Man darf doch mal träumen..."
Dann würde ich mich sicher auch an schwierigere Projekte wagen!

Aber auch ein Gratis-E-Book wäre toll!
"Habe schon das ein oder andere entdeckt..."


 Seht ihr den Unterschied?
Nachdem ich den Knopf mit rotem Garn fast festgenäht hatte, habe ich mich kurzerhand doch für grün entschieden!
Der kleine Kontrast ist doch schöner, finde ich!
Was meint ihr?

Ich nähe leider immer am Esstisch und so fragten mich meine Großen, was das denn da werden soll, das ich da gerade nähe?
Und ich erzählte ihnen von diesem Wettbewerb...

Sie fanden es natürlich toll! Und meinten: "Mama, hoffentlich gewinnst du!" süß, oder!?

Mein GG sah dann den Internetauszug mit dem kurzen Tutorial und den ersten Bildern der Teilnehmer liegen und sagte: "Ich glaube, du hast da gar keine Chance! Du hast schließlich keine Stickmaschine!"

"Danke!!!!!",dachte ich, "wie motivierend!" und setzte mich weiter an meine olle Nähma...



So sieht die Kosmetiktasche vor dem zweiten Wenden aus.
Finde ich auch ganz hübsch!




Und wer bis hier gelesen hat, soll endlich mit den "richtigen" Bildern belohnt werden! *lol*




Ich bin immernoch verliebt in den Blumenbaumwollstoff "Rosali" vom Schweden, wie man sieht.

Aber jetzt schnell zum Wettbewerb, sonst fangen sie noch ohne mich an...

Bis bald            ...schnell noch rüber damit zur:  kostenlose-schnittmuster-linkparty
*zocha*

Stoffwahl: 
innen: 
Wachstuch in zwei Farben und Schrägband vom Laden um die Ecke

außen: 
Baumwolle "Rosali" vom Schweden und rote Baumwolle und weißen Reißverschluss (sie hatten leider weder günen noch roten da) vom Laden um die Ecke, grünes Geschenkband von Depot

EDIT: mittlerweile habe ich folgende Sachen aus der gleichen Stoffkombi genäht:
Leseknochen
Schmetterlingskissen-1
Schmetterlingskissen-2

Kommentare:

  1. Der Schnitt liegt hier auch schon ausgedruckt rum, aber auch ich hatte die gleichen Gedanken wie du.

    Deine ist echt toll geworden und ich drücke mit die Daumen .
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Mach doch mit! Wer nicht wagt, der ... du weißt schon! ;-)
      Hast ja noch drei Tage Zeit!
      Bin gespannt...
      LG

      Löschen
  2. wow, da hast du dich ja ordentlich reingeknieet! lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das hab ich! Aber ich mache mir keine großen Hoffnungen. Bei all den tollen Taschen der anderen! Aber ich frage mich, wieso du noch nicht dabei bist? LG

      Löschen
  3. Ist schön geworden deine Tasche und der Reißverschluss sitzt doch perfekt!
    LG
    KArin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber perfekt ist sicher was anderes... ;-)
      LG

      Löschen
  4. Sehr hübsch. Liebe diese Kombi aus dem Rosenstoff und rotem Stoff mit weißen Punkten so sehr.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)