Donnerstag, 16. Januar 2014

(Schummel-)RUMS

Ich möchte heute nämlich gerne mal bei RUMS mitmachen,
weil es zu meinen diesjährigen Vorsätzen (klick) gehört,
doch ich muss ein bisschen schummeln,
denn das Kleid, welches ich euch heute zeige,
hatte ich für die Einschulung meines Sandwichkindes im August 2013 genäht.

Darf ich es euch trotzdem zeigen?
Oder soll ich bis September 2014 warten wenn das Thema Einschulung wieder aktueller ist?

Nein, ich MÖCHTE es euch HEUTE zeigen!

Und vielleicht schreibe ich heute mal keinen Roman und zeige euch einfach mal die Bilder:



Das Schnittmuster habe ich mit Hilfe meiner lieben Freundin Galina anhand eines vorhandenen gekauften Kleides selbst erstellt.

Die Abnäher im Brustbereich und am Rücken hätte es ohne Galina auch nicht gegeben!
An dieser Stelle: Danke nochmal! ;-)

Ich möchte euch das Kleid auch angezogen zeigen,
doch ich konnte auf die Schnelle nur diese Fotos finden.
Sorry!

Das Lächeln ist leider nicht so gelungen, denn der Schnappschuss wurde kurz nach dem Ende einer gegenseitigen Suchaktion geschossen.
Zum Kleid trage ich übrigens ein kurzes schwarzes Bolerojäckchen.

Und die selbst genähte Schultüte habe ich nur deshalb verborgen,
weil sie meiner Meinung nach einen eigenen Post verdient hat! ;-)


Ja, ich finde auch, dass das Kleid ein bisschen zu kurz geworden ist!
Aber ich hatte nur Lob geerntet. ;-)

Trotzdem wird das nächste Kleid bis zum Knie gehen,
oder sogar drüber...

Und nun schnell rüber zu RUMS.
Kommt mit und schaut was die anderen Mädels tolles für sich selbst genäht haben!

Bis bald!
*zocha*

PS: Ich habe gerade noch den gestrigen Post mit heutigen Tragebildern aktualisiert!
Wen es interessiert... klick!

Kommentare:

  1. Hey Zocha, da bin ich doch gleich mal zu Deinem Blog gehüpft! Nett hast Du es hier!
    Und ein schönes Kleid hast Du da gezaubert! Gefällt mit richtig gut! Steht Dir ausgezeichnet!
    Dann sehen wir uns ja jetzt vielleicht öfter! Freut mich sehr!
    LG Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ena! Schön, dass du mal vorbeischaust. Und danke für deinen netten Kommentar. Ich komme gerne öfter mal zu dir rüber... ;-) LG zocha

      Löschen

Ich freue mich über JEDEN Kommentar, denn euer Feedback ist doch die beste Motivation! Und ich versuche stets drauf zu antworten. ;-)